Forum Chat Galerie Videos Statistiken Membermap
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Autor Thema: Wartungsarbeiten & Serverumzug, 02.10.2014 ab 23:00  (Gelesen 9994 mal)

pixelpeter

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • andere Farbe
  • Beiträge: 1.220
Wartungsarbeiten & Serverumzug, 02.10.2014 ab 23:00
« am: 02. Oktober 2014, 19:23:16 »
Ich muss/werde ab heute Abend,  02.10.2014 23:00, Wartungsarbeiten durchführen und das Forum auf einen neuen Server umziehen.
Ich werde dafür c.a. 3-4 Stunden benötigen, auch wenn das Meiste schon vorbereitet ist.

Während dieser Zeit ist das Forum NICHT erreichbar.

Aufgrund des neuen Servers ändert sich auch die IP Adresse.
Je nachdem wie schnell sich Euer Provider aktualisiert kann es sein das Ihr etwas länger die Wartungsseite seht da diese dann noch auf den "alten" Server zeigt.

Um sicher zu gehen könnt Ihr auch Euren lokalen DNS Cache löschen.
Anleitungen gibt es dafür genug im Web.

G
pp

Hallo Gast! Antworten sind nur für registrierte Mitgleider sichtbar. Du verpasst gerade 3 antworten. Registiere oder melde Dich an um die antworten zu sehen.