Forum Chat Galerie Videos Statistiken Membermap
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Autor Thema: Eventkalender  (Gelesen 4860 mal)

Nordstern

  • Full Member
  • ***
  • Onyxschwarz
  • Beiträge: 223
    • Gomera-Pur
Eventkalender
« am: 06. Februar 2009, 09:27:17 »
Hallo Forum, hallo Admins,

was haltet Ihr davon einen Eventkalender ins Leben zu rufen, worin jegliche Veranstaltungen eingetragen werden können. Ich empfinde eine Kalenderansicht deutlich übersichtlicher. Es könnten Treffen, Veranstaltungen, Termine zum Anmeldeschluss, Bestelltermine etc. darin eingetragen werden.

Ich habe mal einen öffentlichen Kalender via Googlemail angelegt und einige Termine eingetragen.

Hier der Link:
http://www.google.com/calendar/embed?src=ogtmail%40googlemail.com&ctz=Europe/Berlin

Blättert mal durch die Monate - es sind einige Termine aus dem Forum eingetragen.

Man kann den Kalender übrigens auch in eigene Webseiten einbinden...

Die Pflege muss selbstverständlich geregelt werden, damit nicht jeder Termine erstellen oder gar löschen kann (Forum-Admins ?). Die derzeitige Einstellung des Beispielkalenders ist für jedermann zugänglich.

Was haltet Ihr davon, bzw. habt Ihr andere Vorschläge / Ideen.

Gruß Nordstern
 


Hallo Gast! Antworten sind nur für registrierte Mitgleider sichtbar. Du verpasst gerade 5 antworten. Registiere oder melde Dich an um die antworten zu sehen.