Forum Chat Galerie Videos Statistiken Membermap
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Autor Thema: DAU-Fragen Reifenkauf  (Gelesen 7355 mal)

Frickelpiet

  • Jr. Member
  • **
  • Granitgrau
  • Beiträge: 86
    • Frickelpiet
DAU-Fragen Reifenkauf
« am: 08. Januar 2012, 22:39:22 »
Hallo liebe Forumsmitglieder,

nach 37.000 km mit der Serienbereifung (Bridgestone) steht demnächst ein Reifenwechsel bei mir an. Ich habe hier im Forum ein wenig herumgestöbert und tendiere momentan zu den folgenden Reifen (lasse mich aber auch gerne von anderen Reifen überzeugen):

- Continental Sport-Contact 5 oder
- Pirelli P Zero

Wenn ich nun bei den üblichen verdächtigen Online-Reifenhändlern nach diesen Reifen suche, dann werden in der Regel weitere Angaben gemacht, wie zum Beispiel FR oder AO.

Bei Reifen.com finde ich den Pirelli P Zero zum Beispiel als „Pirelli 245/45 R18 96Y P Zero AO“. Und den Conti finde ich da als „Continental 245/45 R18 100Y   SportContact 5 XL FR“. Meine Frage ist, was das „AO“ oder das „FR“ bedeuten soll? Weder bei Reifen.com noch auf den Herstellerseiten finde dazu Angaben. Passen die Reifen auf den GT?

Viele Grüße,

Peter

Hallo Gast! Antworten sind nur für registrierte Mitgleider sichtbar. Du verpasst gerade 44 antworten. Registiere oder melde Dich an um die antworten zu sehen.