Forum Chat Galerie Videos Statistiken Membermap
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Autor Thema: Ein GT soll es sein...  (Gelesen 5574 mal)

Cars10

  • Newbie
  • *
  • Onyxschwarz
  • Beiträge: 31
    • Car10s kleines, schwarzes Spielzeug
Ein GT soll es sein...
« am: 08. Februar 2017, 20:34:54 »
Hallo zusammen,

bei der Suche nach einem Spaß-Zweitwagen ist meine Wahl auf den GT gefallen.
Gründe dafür waren natürlich Optik, Preis-Leistung und nicht zuletzt will ich damit ab und an auch in Rüsselsheim auf den Mitarbeiter-Parkplatz fahren dürfen.  ;)

Bei der Suche nach dem Richtigen war mir euer klasse Forum auch schon eine große Hilfe.
Habe da schon so einiges durchstöbert.

Folgende Eckdaten sollte mein GT haben:
- MJ 08 oder 09 (wegen der Verdeck-Geschichte)
- wenige KM (vllt aber auch nicth zu wenig wg. evtl. Standschäden)
- kein Motortuning (ein paar PS mehr stören mich zwar auch nicht, aber die Entscheidung treffe ich dann lieber später selber)
- keine sonstigen Umbauten, außer:
   - Felgen (die Serienfelgen würden bei mir auch nicht drauf bleiben)
   - evtl tiefer, muss in der Optik zu den Felgen passen (muss aber auch noch auf den Doppelparker in der Tiefgarage passen :-\ )
   - Abgasanlage (etwas mehr Sound als Serie wäre schon ganz nett)
- Farbe schwarz mit roten Sitzen (oder andersrum). Glücklicherweise sind von der Farbkombi ja einige gebaut worden.
- allg. guter Zustand natürlich
- auf jeden Fall deutlich unter 20.000 EUR
Macht das alles Sinn soweit?

Ich bin dann an Weihnachten mal einen gefahren, den der FOH bei meinen Eltern in der Nähe auf dem Hof hatte.
Der aber einige kleiner Minuspunkte hatte:
- Verdeck verschmutzt (keine Ahnung, wie viel Arbeit das gewesen wäre)
- Schweller auf einer Seite angeknackst (nur von unten zu sehen): Ist das kritisch? Kommt wohl häufiger vor, oder?
- Tachoscheibe unten verkrazt
- Sitz quitscht bei Bewegungen und Fahrt durch Kontakt mit der Rückwand extrem in meiner Position (1,80m groß bin ich), ganz hinten nicht mehr, da dann wohl alles press anliegt unten weiter vorne auch nicht, da kein Kontakt mehr.
Ist das normal? Wenn ja, gibt's da Abhilfen?
- 2 Chinesische Reifen hinten drauf
- Leder schwarz
Naja, der wird's also nicht.

Seitdem suche ich in den bekannten Quellen fast täglich, bin aber nicht richtig voran gekommen:
- entweder reagiert der Verkäufern nicht auf Mails (Tel.nr. nicht angegeben)
- Oder das Auslesen der VIN auf der Arbeit hat ergeben, dass das Fzg aus Griechenland stammt

So, gestern bin ich dann aber fündig geworden und will mir folgendes Fahrzeug morgen näher ansehen:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/opel-gt-1-hand-sport-esd-19-neuwertig-niederkr%C3%BCchten/239164160.html

Ich habe schon mit dem Händler telefoniert und noch folgende zusätzliche Infos bekommen:
- Wird im Kundenaufrag verkauft, da die sich beim Ankauf auf keinen Preis einigen konnten
- Änderungen soweit angeblich alle eingetragen (kann ich ja dann morgen prüfen)
- Felgen und Tieferlegung passt soweit optisch für mich
- Abgasanlage von Friedrich MS höre ich mir morgen mal an, ob's mir gefällt. Beim dem Endrohr bin ich mir nicht ganz sicher, aber das könnte man ja auch nochmal tauschen.
- EDS-Ladeluftkühler (Bringt das was, wenn der kein Motortuning hat? Das hat der Händler bestätigt)
- Die Scheinwerfwerblenden vorne wären nicht so mein Fall, ist aber nur Folie.
- Die Rücklampen muss ich mir das mal genauer anschauen. Die sind aber lackiert, muss ich also mit leben, neue kaufen oder jemanden finden der tauschen würde.

Der einzige Minuspunkt ist:
- keine Serviceeintragungen im Scheckheft, da alles selbst gemacht (zumindest Ölwechsel)
  - Was wäre da bisher alles zu machen gewesen, außer den Ölwechseln?
  - Würde allerdings eine Gebrauchtwagengarantie bekommen können und würde bei Zeiten einen Service machen lassen

Was halte ihr davon? Oder kennt ihr das Auto sogar?
Gibt es etwas, auf das ich in diesem Fall besonders achten sollte?

Vielen Dank schon mal an alle, die zumindest bis hierhin gelesen haben  ;) ...aber vielleicht habt ihr ja auch die ein oder andere hilfreiche Antwort für mich.

Gruß aus Wiesbaden
Carsten

Hallo Gast! Antworten sind nur für registrierte Mitgleider sichtbar. Du verpasst gerade 24 antworten. Registiere oder melde Dich an um die antworten zu sehen.