Forum Chat Galerie Videos Statistiken Membermap
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Autor Thema: evtl.Umstieg von ST auf GT  (Gelesen 8717 mal)

wolf79

  • Gast
evtl.Umstieg von ST auf GT
« am: 12. Juni 2008, 23:19:43 »
Hallo,

mein Name ist Wolfgang und ich fahre seit 02/08 einen Focus ST Bj.12/07.
Als ich allerdings nun vor einigen Tagen eine Probefahrt mit einem GT machte,ist bei mir die totale Unvernunft ausgebrochen.
Nicht nur, das der GT einfach toll aussieht er fährt sich auch noch gut.
Ich komme davon nun nicht mehr los.
Mein ST hat Liste mit 3 Jahren Garantie 33.000 EUR gekostet und bezahlt habe ich als Tageszulassung dann 26.000.- EURO.
Der mir angebotene gelbe GT Premium Bj.01/08 ca. 500 Km gelaufen-Dienstwagen-
soll vollgetankt und mit der 6 jährigen  Garantie , einschl. kostenlose 1. Inspektion 29.000.- EURO kosten. Für meinen ST bekäme ich noch 20.000.- EURO.
Der Tausch wäre wegen des hohen Verlustes total unvernünftig und würde mir auch finanziell weh tun.Auch ist der ST ein sportlich schöner Kompaktwagen mit guten Fahrwerten.Habe auch überlegt noch die Garantie des ST bis 12/10 abzuwarten und dann gegen einen GT zu tauschen.Aber der GT sticht mir in der Nase...
Offensichtlich ist der Wertverlust des ST so stark, das ich nach 3 Jahren noch viel mehr finanz. bluten muß.
Ich brauche kein "Altagstaugliches " Auto und kann auf Kofferraum verzichten.
Außerdem fahre ich nur in der Freizeit und komme nicht über 10.000 KM im Jahr.
Für den Alltag haben wir noch einen Getz.
Ich habe noch ca. 1 Woche Bedenkzeit und somit Streß.
Also, ich wollte das hier einmal so los werden und danke Euch für Eure Aufmerksamkeit.
Grüße aus Düsseldorf

Wolfgang

Hallo Gast! Antworten sind nur für registrierte Mitgleider sichtbar. Du verpasst gerade 53 antworten. Registiere oder melde Dich an um die antworten zu sehen.