Forum Chat Galerie Videos Statistiken Membermap
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Autor Thema: GT als "Motorrad-Ersatz" ;)  (Gelesen 9059 mal)

boltzi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
GT als "Motorrad-Ersatz" ;)
« am: 14. Mai 2011, 14:01:36 »
Hey,

erstmal kurz zu mir: Ich heiße Sebastian, bin 22 Jahre alt und komme aus Mönchengladbach (in der Nähe von Düsseldorf). Ich fahre sehr gerne Motorrad, aber man wird halt schon sehr oft übersehen und muss stark bremsen oder ausweichen. Irgendwie hab ich da keine Lust mehr drauf und suche nun etwas, was mir vergleichbaren Fahrspaß (den Fahrtwind spüren und genug Leistung haben) bei mehr Sicherheit (Airbag, Knautschzone, ABS/ESP etc) bietet und bin nach einiger Suche beim Opel Speedster und Opel GT gelandet. Habe mich sehr gewundert, dass es sowas wie den GT schon für unter 20k gibt (mobile.de). Ich habe allerdings noch einige Fragen zum GT:

1.) Leistung
Ich lese oft, dass der GT für seine 264 PS vergleichsweise schwach auf der Brust ist. Hatten die Tester da ein Montagsauto oder stimmt das? Die geringe Höchstgeschwindigkeit finde ich auch seltsam. Der GTI meiner Eltern, den ich ab und zu mal fahren darf, fährt mit 34 PS weniger mehr ca. 245. Liegt das an einem kurz abgestimmten Getriebe? Nicht, dass ich unbedingt 250 km/h mit dem GT fahren möchte, aber mich würde interessieren, wo die Leistung bleibt.

Wichtig ist mir auch die Elastizität, also im hohen Gang beschleunigen - hab gelesen, der GT braucht ein wenig Drehzahl? Wenn er so beschleunigt, wie der GTI, wäre ich sehr zufrieden :-)

2.) Verarbeitung
Da es ein reines Spaßauto ist, bin ich bereit, bei der Verarbeitung hier und da nicht genau hinzusehen. Aber der Gesamteindruck sollte schon stimmen. Vielleicht kann hier mal jemand was dazu sagen, die Testberichte wiedersprechen sich da doch ein wenig.

Sachen, wie das fummelige Verdeck oder geriner Stauram wären mir egal, da es ein reines Spaßauto ist. Beim Motorrad muss ich ja vorher auch erst 10 Minuten die Klamotten anziehen und so :-)

3.) Laufende Kosten
Ganz direkt gefragt: Gibt es irgendwelche Überaschungen beim GT, die einem teuer zu stehen kommen könnten? (denke da an teure Reifen, teure Inspektion, teure Versichrung, etc...)

4.) Bevor ich mir einen GT zulege, würde ich ihn gerne vorher mal fahren. Keine kurze Probefahrt, sonder mal einen Tag lang. Dazu habe ich mir bei Opel-Rent Händler in der Nähe ausgesucht, die Opel GT vermieten (siehe hier: http://www.opelrent.de/mieten/gt/ ). Bin dann bei Dahlman in Neuss gelandet, per E-Mail Anfrage musste ich dann leider erfahren, dass sie keinen GT mehr haben. Dafür wurde mir ein Mustang angeboten ;-). Schade, der Händler hatte nämlich für alle Wagen ein Mindestalter von 22 Jahren, meistens geht das Mieten bei sportlichen Wagen erst ab 23 oder 25 Jahren los.

Kennt ihr einen Händler in der Nähe von Mönchengladbach, wo man sich mal einen GT für einen Tag ausleihen kann?

Viele Grüße!

Hallo Gast! Antworten sind nur für registrierte Mitgleider sichtbar. Du verpasst gerade 54 antworten. Registiere oder melde Dich an um die antworten zu sehen.