Forum Chat Galerie Videos Statistiken Membermap
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Autor Thema: Kaufberatung GT EZ 2009, Rückrüstung auf Original Fahrwerk  (Gelesen 514 mal)

Neo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Hallo,

ich bin Erik und suche für meinen Vater einen schicken GT. Nächste Woche werden wir uns einen schwarzen GT anschauen. Sieht erstmal soweit gut aus und ist bis auf das Fahrwerk Original. Da wir bei all unsere  Young- und Oldtimern aber große Original Fetischisten sind, soll da auch wieder was originales rein.
Daher ein paar Fragen:

1. Hat einer einen Tipp, wo es die Original Hinterfedern noch gibt? Alle restlichen Komponenten (Stoßdämpfer und Federn vorn habe ich gefunden)
2. Sollte man beim z20nhh die Steuerkette regelmäßig tauschen? Da ich bei anderen Opels oft wechseln musste, wie beim z22se
3. Gibt es ganz spezifische GT Macken ? Ich habe bis jetzt über ein fehlerhaftes Schiebestück gelesen, dass dann das Verdeck aufreißt. Da der GT aber 2009 zugelassen ist, gehe ich erstmal davon aus, dass hier schon die bessere Variante verbaut ist. Außerdem mit der Sitzerkennung ist mir bekannt. Von Spaltmaßen habe ich gelesen, aber das muss man vor Ort sehen.

Danke für eure Hilfe, damit der GT eventuell mit in die Opel „Sammlung“ kommt

Viele Grüße aus Thüringen
« Letzte Änderung: 06. Februar 2021, 17:17:37 von Neo »

Hallo Gast! Antworten sind nur für registrierte Mitgleider sichtbar. Du verpasst gerade 8 antworten. Registiere oder melde Dich an um die antworten zu sehen.