opel-GT-forum

Alles rund um den neuen GT => Kaufberatung => Thema gestartet von: qphalanx am 11. November 2014, 11:29:24

Titel: Motorschäden - mache ich mich zu verrückt?
Beitrag von: qphalanx am 11. November 2014, 11:29:24
Moin alle zusammen,

ich liebäugel schon arg lange mit einem GT. Ich weiss noch, als ich meinen jetzigen Astra TwinTop abgeholt habe, stand direkt daneben ein werksneuer GT zur Abholung bereit. Da hatte ich mich schon verliebt.  ;D

So, jetzt habe ich gefühlt das halbe Internet zum Thema GT leergelesen. Die ganzen Kleinigkeiten wie klemmende Bremse HA, verstellte Motorhaube oder sowas stört mich nicht im Geringsten - da bin ich ganz Schrauber und löse solche Probleme gerne selbst. Meine einzige Sorge ist überraschenderweise der Motor geworden.
Irgendwie scheint sich da noch kein Bild zu formen, aus dem man erkennen könnte, wie die Schäden entstehen. Von Öldämpfen über leere Tanks und Luft ziehende Hochdruckpumpen bis zu verschlissenen Düsen oder LMMs und Klopfschäden ist alles dabei. Leider aber nichts konkretes - und dann kommt zu allem Überfluss noch die Steuerkette dazu.

Jetzt steh ich also hier. Z4, SLK, TT, alles langweilige Kisten verglichen mit dem Auftritt des GT. Ich will mich aber nicht am Ende kaputtzahlen, wenn der Motor doch hops geht. Und allem Anschein nach lässt sich kaum vorhersagen, ob es bei 30tkm, 90tkm oder schlicht gar nicht passiert. Vorzeichen gibt es so gut wie keine, welcher Sprit vorher gefahren wurde ist nicht prüfbar, reinschauen kann man nicht ohne weiteres.. aber wieviele trifft es denn wirklich? Oder melden sich hier genau die 10 Fälle von 5.000 GTs, die auf unseren Straßen sorgenfrei unterwegs sind?

Also, aus eurer Sicht und bitte ganz neutral: Würdet ihr den GT in Hinblick auf den Motor weiter empfehlen oder habt doch noch ein paar unbedachte Tipps für mich?

Danke für eure Einschätzung.  :)

Grüße,

Olli