Forum Chat Galerie Videos Statistiken Membermap
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Autor Thema: Pontiac Solstice GXP  (Gelesen 7713 mal)

Coupe-Driver

  • Gast
Pontiac Solstice GXP
« am: 19. März 2008, 08:03:53 »
Hallo zusammen

Ich möchte mich ganz kurz vorstellen:
Mein Name ist Ricco, ich komme aus der Schweiz und fahre seit über 8 Jahren ein Fiat Coupe.
Da mein jetztiges Auto in die Jahre kommt, muss in den nächsten 1-2 Jahren ein neuer fahrbarer Untersatz her. Letzte Woche war ich am Genfer Automobil-Salon und konnte ausgiebig die automibilen Neuheiten bestaunen und probesitzten. Da fiehl mir, wie bereits letztes Jahr, der GT ins Auge. Motorenmässig kommt dieses Fahrzeug sehr nahe ans Coupe heran.
Mittels Internet erkundigte ich mich ein wenig mehr und so stiess ich auf den Pontiac Solstice GXP. Dieser wird leider nicht in die Schweiz / Europa importiert.
Ich habe mich bei einer Spezial-Firma erkundigt wie es mit der CH-Genehmigung aussieht, da wurde mir gesagt der GXP erreiche die europäischen Abgasnormen nicht. Finde ich recht merkwürdig, da ja der GT baugleich ist.
Weiss einer von euch etwas genaueres darüber? Hat der GXP eine andere Auspuffanlage / Kat als der GT?
Über etwelche Angaben wäre ich da sehr dankbar.

Der GXP hat es mir doch sehr angetan. Von der Karrosserie und dem Interieur her finde ich ihn gelungener als der GT.

Greetz Ricco





Hallo Gast! Antworten sind nur für registrierte Mitgleider sichtbar. Du verpasst gerade 18 antworten. Registiere oder melde Dich an um die antworten zu sehen.