Forum Chat Galerie Videos Statistiken Membermap
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 10
32
Hallo ,

gibt es Teilnehmer aus dem Köln / Bonner Raum  ??? ,   dann könnte man die Anfahrt zusammen gestallten. 

Gruß
Siggi

33
Veranstaltungen & Termine / Dresden 2023 11. Opel GT Treffen
« Letzter Beitrag von Weißer Hai am 01. Juni 2022, 20:38:20 »
Wie immer zu Himmelfahrt, findet auch 2023 wieder ein Treffen in Sachsen statt. Diesmal zum 11. Mal
Hotel ist auch wieder das „ Knorre „ in Meißen, welches uns beim 10. Treffen so toll unterstützt hat.

1. Weißer Hai.        Carola u. Matthias vom 18.05.23 bis 21.05.23 gebucht und bestätigt
34
GT zu verkaufen / GT oder nicht GT...
« Letzter Beitrag von coMcoN am 25. Mai 2022, 00:08:14 »
Eingefleischte Fans der Marke Opel werden eventuell die Hände über dem Kopf zusammenschlagen aber für alle anderen, für die ein Sportwagen und ein Blitz-Logo nicht die optimale Verbindung darstellen, könnte das hier angebotene Fahrzeug etwas ganz besonderes sein, da es sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um ein absolutes Einzelstück handelt.

Der GT ist Baujahr 2008 und hat eine garantierte Laufleistung von nur 32.500 Kilometern. Er schlummerte abgemeldet insgesamt etwa 10 Jahre lang in seinem Pyjama in einer trockenen Halle zusammen mit meinen anderen Oldtimern. Im Rest der Zeit wurde er ausschließlich in den Sommermonaten und nur bei schönem Wetter zivilisiert bewegt. Er ist mit einem Saisonkennzeichen angemeldet und kann bei ernsthaftem Kaufinteresse natürlich probegefahren werden.

Die Hauptuntersuchung inklusive AU wurden in der letzten Woche ohne Mängel bestanden. Die Fotos sind vom 23.05.

Damit die Fahrleistungen zur Optik passen, habe ich beim Kilometerstand von etwa 5.000 km eine Leistungssteigerung nachrüsten lassen. Sie ist von Robert Knoth, Fa. EDS. Diese hat natürlich TüV und ist selbstverständlich eingetragen. Mit seinen 320 PS wird das Überholen mit dem GT zum Kinderspiel. Ich bin allerdings Baujahr 63 und habe es nicht mehr oft eilig. Ich bewege den Wagen mit 7-9 Litern.

Ein Rückfahrwarner (PDC) mit in Wagenfarbe lackierten Sensoren habe ich nachträglich einbauen lassen, da die Sicht nach hinten bekanntlich nicht optimal ist. Die Schriftzüge und Embleme sind der spanischen Sportwagen Manufaktur Tauro Sport Auto nachempfunden, was bei Passanten zu allerlei Wissbegierige führt. 😁 Die originalen Felgendeckel und das Opel Logo vom Heck gehören zum Lieferumfang.

Der GT war im Jahr 2008 auf einen Opelhändler als Vorführwagen zugelassen und hatte in dieser Zeit einen Unfall vorne links. Dieser wurde fachmännisch repariert und beschädigte Teile wurden ausgetauscht. Ich bin der zweite Besitzer und in meinem Besitz gab es außer einem unbedeutenden Parkrempler keine Unfälle. Der GT fährt, lenkt und bremst wie er soll. Der Zustand ist auf Neuwagen Niveau. Alles ist sauber und gepflegt weil selten benutzt.

Meine Preisvorstellung für diesen tollen Sportwagen liegt bei 17.600,- Euro. Zu teuer? Mir ist wichtig, dass das Fahrzeug einen neuen Besitzer findet, der sich mit dem Kauf einen Traum erfüllt. Deshalb biete ich den GT ausschließlich hier im Forum an. Händler sind unerwünscht und „Was letzte Preis“ Anfragen sowie Tauschangebote jeglicher Art werde ich nicht beantworten. Ich bin weder in finanzieller Not noch muss ich den GT unbedingt verkaufen. Der einzige Druck in dieser Hinsicht kommt höchstens von meiner besseren Hälfte, die partout nicht verstehen will, wozu ich sieben Autos brauche. Frauen…

Das Fahrzeug befindet sich etwa 40 Kilometer nördlich von Hamburg. Die Übergabe kann am Wochenende aber auch in Hamburg stattfinden.

Mehr Fotos gibt es hier: https://tinyurl.com/gt320

Fragen bitte per PN

Liebe Grüße Oliver
35
Stammtische & Treffpunkte / 6. GT Stammtisch auf dem Lande bei Edith und Michael
« Letzter Beitrag von Mike400 am 01. Mai 2022, 11:33:07 »
6. GT Stammtisch auf dem Lande am 06.08.2022 ab 14.00 Uhr

Treffpunkt: 53797 Lohmar, Broich 1

Endlich kann wieder geplant werden, deshalb möchten wir Euch
dieses Jahr gerne wieder zu unserem "etwas anderen" Stammtisch einladen.

Wie gehabt besorgen wir die Getränke und Bratwürste vom Grill.
Und Ihr bringt gute Laune und etwas zum Futtern mit.
Wir freuen uns endlich mal wieder alle zu sehen.

Damit wir planen können tragt Euch bitte in die Liste ein.

01  Mike400           Edith und Michael           Würstchen und Getränke
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
 ?   Anzahl offen   
36
GT zu verkaufen / GT mit 300PS
« Letzter Beitrag von sky am 26. März 2022, 13:41:34 »
Jetzt verkaufe ich ihn doch
und halt am liebsten an einen echten Liebhaber.
Deshalb die Info hier.
vgl. mobile. de
37
General Discussion / CALENDRIER DES FORUMS OPEL GT 2022
« Letzter Beitrag von bizet aimé am 16. Januar 2022, 12:35:21 »
Bonjour à tous , j'ai commandé et payé le nouveau calendrier et je n'ai rien reçu ni aucun suivi du vendeur Castle Trade H&H UG . Avez vous reçu le votre ? Merci de me tenir informé .
38
Wenn jemand einige Tage Urlaub an und um die Mosel verbringen möchte, hier einige Hotels und Sehenswürdigkeiten.

Die Mosel lässt sich sehr schön befahren von der Mündung (der Rhein bei Koblenz, bekannt durch die vielen OPEL-GT- Roadster Treffen) bis nach Trier umgeben von Eifel (Nürburgring) und Hunsrück (mit der Edelstein Stadt Idar Oberstein).

Einige Mosel-Karten stehen hier zur Verfügung:
https://www.google.de/search?q=mosel+karte&sa=X&tbm=isch&imgil=Vi71Y4QpjSyrSM%253A%253Bep2I9BDGA0Tg6M%253Bhttps%25253A%25252F%25252Fwww.die-mosel.de%25252Fuebersicht-moseltal.html&source=iu&pf=m&fir=Vi71Y4QpjSyrSM%253A%252Cep2I9BDGA0Tg6M%252C_&usg=__Vhm3wfUmqQyG_VeqW5CBBU0bwek%3D&biw=1024&bih=672&ved=0ahUKEwjqr9fF-dvSAhVCaRQKHVwRADkQyjcIJw&ei=CwHLWKr-LsLSUdyigMgD#imgrc=Vi71Y4QpjSyrSM:&spf=192

Einige schöne Hotels in unmittelbarer Nähe vom Kloster Macher:
https://www.trivago.de/?cpt=1683803&iRoomType=7&iPathId=16838&aDateRange%5Barr%5D=2017-04-09&aDateRange%5Bdep%5D=2017-04-10&iGeoDistanceItem=0&iViewType=0&bIsSeoPage=false&bIsSitemap=false&

Sehenswürdigkeiten an der Mosel:
http://www.mosel-inside.de/de/aktivitaeten/sehenswertes/sehenswuerdigkeiten-mosel.html

Werde EUCH weitere Informationen hier eintragen.
39
Siehe auch den Infothread zum Treffen 
https://opel-gt-forum.de/forum/veranstaltungen-termine/15-jahre-opel-gt-roadster-das-wird-gefeiert-am-02-07-2022-an-der-mosel-!/msg444255/#msg444255

Alle die Teilnehmen, sollen sich zur weiteren Organisation hier eintragen:

Pos.   Forums-Name bzw. Vor- und Zuname                        Teilnehmerzahl

001    dita                                                                                2
002    RED-GT BELGIUM                                                            2
003    redroadster                                                                     2 
004    mkpesch                                                                         2
005    HerrBert                                                                          2
006    Pino Cusich  + Anne                                                         2
007    GT-Matze                                                                        2
008    gixentreiber                                                                     2
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045

Das hier genannte Treffen findet für jeden Teilnehmer/Besucher zu seiner eigenen Verantwortung in jeder Form statt.
Den Weisungen von Orga und Helfern ist auf dem Gelände Folge zu leisten!
40
Hier keine Eintragungen machen, dies ist ein Infothread !

Wir planen ein Tagestreffen am 02.07.2022, um den fünfzehnjährigen Bestand
(2007 – 2022) mit einem EVENT rund um den OPEL-GT-Roadster zu feiern.


Anlass:
Der OPEL-GT-Roadster der in den USA bei General Motors (GM) für OPEL Europa von 2007 bis 2009 in einer Stückzahl von 7519 Stück gebaut wurde ist heute schon für uns ein Kultauto mit besonderen Werten. Zu diesem Anlass möchten wir zusammen mit Euch feiern.

Wo wird gefeiert:
An der Mosel im „Kloster Machern, An der Zeltinger Brücke, Zeltingen / Rachtig, bei 54470 Bernkastel-Kues“ ab 10:00 Uhr und kann von jedem besucht werden ob mit oder ohne OPEL-GT; jeder ist willkommen.
Siehe hier Standort der Feier –  http://www.klostermachern.de/bernkastel-kues/cms/front_content.php?idart=2&lang=1
Anfahrt unter  - https://klostermachern.de/anfahrt/

Parkplätze:
Ausreichende Parkplätze sind vor Ort in einem abgesperrten Bereich reserviert.

Beköstigung:
Im Kloster Machern Brauhaus kann jeder à la carte trinken und essen.
Speisekarte unter - http://www.brauhaus-kloster-machern.de

Weitere Besonderheiten:
-   Besichtigung der im Innenhof aufgestellten OPEL-GT-Roadster um den Brunnen
-   Besichtigung der Brauerei
-   Besichtigung des Museums
-   Besichtigung der Klosterdestille
-   Tombola mit tollen Preisen
-   Verkaufsstände für Fahrzeug Tuning, Bekleidung usw.
-   Viele nette Gespräche zum Opel-GT-Roadster
-   Weiteres ist in Planung

Teilnahmebestätigung:
-  Zur weiteren Planung benötigen wir von Euch eine Teilnahmezusage die ihr in der separaten Teilnahmeliste mit Name
    und mit wie viel Personen ihr kommt eintragen solltet (Forumsmitglieder mit eurem Forums-Name).
-   Ein geringer Kostenbeitrag wird für jedes Fahrzeug vor Ort anfallen, für Organisationskosten, Teilnahme an einer 
    Tombola, Präsente, usw…

Man kann das auch mit einem Urlaub verbinden -->Urlaub an der Mosel zum 15-jährigen OPEL-GT-Roadster Treffen.
http://www.opel-gt-forum.de/forum/veranstaltungen-termine/urlaub-an-der-mosel-zum-15-jahrigen-opel-gt-roadster-treffen-vom-02-07-2022/
 
Gruß
Die Planer zum 15-Jahres-Treffen OPEL-GT-Roadster

                  RED-GT BELGIUM  +  dita   +   redroadster   +   mkpesch
       
Das hier genannte Treffen findet für jeden Teilnehmer/Besucher zu seiner eigenen Verantwortung in jeder Form statt.
Den Weisungen von Orga und Helfern ist auf dem Gelände Folge zu leisten!

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 10