Forum Chat Galerie Videos Statistiken Membermap
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Autor Thema: Weinstrasse in Elsass  (Gelesen 6887 mal)

Da3

  • Jr. Member
  • **
  • Onyxschwarz
  • Beiträge: 75
Weinstrasse in Elsass
« am: 23. Juni 2010, 12:56:32 »
Hallo Leute!

Eine Strecke das Ich sehr gerne mache, und das ich auf jeden Fall empfehlen kann, ist die Weinstrasse in Elsass ;D
http://www.vinsalsace.com/IMG/pdf/Carte_Route_des_Vins_FR.pdf

(Infos http://www.alsace-route-des-vins.com/NewVersion/index.cfm/Language/De.cfm )

Ich fang die am meinsten in Rosheim an: Da gibt es noch leicht 3 Stunden fahrt.
Und wenn man genug davon hat, kann mann zurück auf die Autobahn/Nationalstrasse gehen, und schnell zurück fahren. Ein paar Bergen in der Mitte kann man auch plannen.

Die Strasse ist in sehr guten Zustand, Kurven überall, geht durch ganz viele sehr schöne Dorfen, wo man jeden 200m Wein probieren/kaufen kann.

Also: Sehr empfehlenswert!

Einbinden externer Bilder nicht erlaubt Einbinden externer Bilder nicht erlaubt

Ich mach diese Tour öfters spontan, wenn es Sonne gibt.  Falls Ihr mals Lust habt, schreib Ich gerne wenn Ich dort hinfahre!

Gruß,

Christophe

Hallo Gast! Antworten sind nur für registrierte Mitgleider sichtbar. Du verpasst gerade 7 antworten. Registiere oder melde Dich an um die antworten zu sehen.