Forum Chat Galerie Videos Statistiken Membermap
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Autor Thema: Roadster besuchen Dampfloks / 11.08.18  (Gelesen 3163 mal)

GT-Anton

  • Hero Member
  • *****
  • keine Angabe / kein GT
  • Beiträge: 1.331
  • Today: MX-5 RF
Roadster besuchen Dampfloks / 11.08.18
« am: 12. Mai 2018, 12:18:52 »
Hallo GT-ler,

bevor ich viel Arbeit investiere und eine eine nette Tour zum Dampflokmuseum ausarbeite - besteht hier echtes Interesse?

Mal so ein paar Eckdaten wie es aussehen könnte:
1.
Ziel sind die Dampflokfreunde Salzwedel, beheimatet im Historischer Lokschuppen Wittenberge (unter beiden Stichworten findet Ihr über Suchmaschinen weitere Informationen)
2.
Das Museum ist Rustikal aufgestellt, da die meisten Exponate einsatzfähig sind hat es eher Werkstatt-Charakter. So ist feiner Zwirn unangemessen, Blaumann muss es aber sicher nicht sein. Fotografieren ist erlaubt, wer Spass daran hat kann sich richtig austoben.
3.
Startpunkt wäre auf der Ostseite von Hamburg - so um Stapelfeld, Barsbüttel, Glinde, Bergedorf ...
4.
Fahrstrecke hin ist dann so grob bei 150-200km, da würde ich eine (Pinkel-, Tank-, Snack-) Pause vorsehen. So
- bekämen wir eine Fahrzeit von 2-3 Stunden
- behalte ich mir für die Planung auch ggf. kurze Autobahn-Etappen vor
5.
Da die Öffnungszeiten bis 20.10.2018 immer Samstags 10:00 - 17:00 sind
- würde die Tour an keinem anderen Wochentag als Samstag stattfinden
- würde die Tour so gegen 8:00 im Hamburger Raum starten
- die Tour frühestens Mitte Juni, im Juli/August oder Ende September/Anfang Oktober machbar sein
- Verweildauer im Museum sind schnell 2-3 Stunden, Kuchen und Würstchen sind verfügbar (auch Getränke)
6.
Rückfahrt schön an der Elbe lang
- sicher keine Autobahn
- so etwas wie eine (Pinkel-, Tank-, Snack-) Pause eingebaut haben
7.
Gemeinsames Abendessen zum Ausklang - irgendwo östlich/süd-östlich von Hamburg
8.
Teilnehmer und Anzahl, Voraussetzungen
- wird pro Scout (ja, vielleicht will jemand mithelfen und auch scouten) begrenzt werden
- ich stelle die gleiche Anfrage auch bei den MX-5ern ein - so ist mit Fremdfabrikaten zu rechnen (ich ja sowieso 8))
- wer (momentan) keinen Roadster hat aber gerne mit will - freie Beifahrersitze und ggf. von der Performance ähnliche Fahrzeuge könnten eine Lösung sein (der SUV weil es regnet ist keine Lösung)

Bevor jetzt hier die große Euphorie ausbricht fasse ich mal zusammen
- es geht hier um eine Größenordnung von ca. 450km Fahrerei ohne An- und Abreise
- es startet an einem Samstag um 8:00, je nach Anreise heißt das Aufstehen mitten in der Nacht
- wer mit Dampfloks und ähnlichem nichts anfangen hat gute Chancen sich im Museum zu langweilen - die Umgebung bietet keine (mir bekannten) Alternativen
- wer Dampfloks und ähnliches liebt hat gute Chancen sich im Museum festzubeißen bis er rausgeschmissen wird - es wird eine Abfahrtszeit geben :crybaby:
- Kulinarisch wird die Tour wahrscheinlich nur abends gestaltet, vielleicht och Cafe-Kuchen am Nachmittag, der Tag wird ansonsten über Snacks/Imbiss von jedem selbst gestaltet
- ich erwarte Verbindlichkeit wenn Ihr mitmachen wollt - kein wenn, aber, vielleicht ...
- die Tour wird "Rain or Shine" sein, d.h. findet bei jedem Wetter statt - so auch bei den dann angemeldeten Teilnehmern
- wer mir per PM gute Gründe nennen kann um bei der Tour quer ein-/auszusteigen wird nicht ausgeschlossen - Rosinen picken ist aber nicht!

Ausreichend nachgedacht und echtes Interesse?

Ich freue mich auf Euer Feed-Back, auch wenn es negativ ist.

Wer die Idee gut findet und dann ggf. mithelfen will - nur zu!

Gruß - Anton
« Letzte Änderung: 16. Juli 2018, 19:27:16 von watermania »
Life´s too short for boring cars!

Hallo Gast! Antworten sind nur für registrierte Mitgleider sichtbar. Du verpasst gerade 3 antworten. Registiere oder melde Dich an um die antworten zu sehen.